Derzeit sind keine aktuellen News eingetragen



Firmenchronik:

Nach einem Kanada Urlaub 1981von Familie Gfrörer, wo jeder Haushalt Grillanzünder hat, wurde die Idee geboren, Grillanzünder nach Österreich zu importieren und hier zu verkaufen – die Fa. WGB wurde gegründet.

Aber schon 1983 kamen EDV-Programme für Rauchfangkehrer, Baumschulen und Textilien dazu.

Hierbei wurden von Herrn Gfrörer erste Geschäftskontakte nach Murnau in Deutschland geknüpft zu Herrn Burk, dem Gründer der Firma GCS (jetzt DCS Automotive) und somit auch zu FORMEL I. Damit begann auch WGB mit einem Softwareprogramm für KFZ-Betriebe.

Aus dem damaligen 2 Personen Betrieb ist mittlerweile ein 8 Personen Betrieb geworden, der sich seit 1991 ausschließlich um die Software für KFZ Betriebe kümmert.

Auf Grund des wachsenden Personalstandes war 1996 auch ein Umzug in ein neues - unser heutiges Bürogebäude - erforderlich, das neben Hotline-, Verwaltungs-, Technik- und sonstigen Büroräumen auch über ein eigenes Seminarzentrum verfügt.

Gerne begrüssen wir Sie jederzeit bei einem Lokalaugenschein in unserem Haus.

Kontakte:

Postadresse:
WGB Computer Systeme
Bahnhofstrasse 50
A-5280 Braunau am Inn

Telefon: (+43) 07722 63320

Fax: (+43) 07722 63320-33

eMail: office@wgb.at